Startseite Reiseplanung & Tipps Packliste zum Excel-Download

Packliste zum Excel-Download

Packliste Excel

Du planst deine nächste Reise und benötigst eine Packliste? Ich kenne das Dilemma und stand vor jeder Reise immer wieder vor meinem Rucksack und habe erneut über meine Packliste nachgedacht. Was brauche ich? Was benötige ich für diesen Urlaub vielleicht nicht? Was darf ich auf gar keinen Fall vergessen? Ich bin sicher, dass auch du diese Fragen kennst. Irgendwann habe ich mir dann endlich die Arbeit gemacht eine Packliste in Excel anzulegen. Diese kann ich mir einfach ausdrucken und bequem mit dem Packen starten. Ich muss nun nicht jedes Mal wieder darüber nachdenken, ob ich alles dabei habe oder ob ich vielleicht doch etwas vergessen habe. Meine Packliste Excel hilft mir nun dabei.

Packliste Excel: einfach ausdrucken und abharken

Um auch dir das Packen für deine nächste Reise stressfreier und einfacher zu gestalten, möchte ich dir meine Excel-Packliste gerne zur Verfügung stellen. Natürlich wirst du darin Utensilien finden, die du persönlich eventuell nicht benötigst. Ich habe die Packliste Excel so detailliert wie möglich gestaltet und alles eingetragen, was mir jemals auf einer meiner Reisen gefehlt hat. Du kannst dir einfach aussuchen, was zu dir und deiner Reise passt. Sollte dir in meiner Packliste etwas fehlen, dann freue ich mich über deinen Kommentar mit einem kleinen Hinweis. So kann ich meine Excel Packliste stetig erweitern und noch mehr Reisenden bei ihrem Pack-Chaos helfen.

Du möchtest meine Excel-Packliste gerne nutzen? Dann melde dich kurz für meinen Newsletter an und du bekommst sie sofort in deiner Willkommens-E-Mail. Sollte es dabei Probleme geben, dann melde dich bitte. Dann bekommst du sie natürlich sofort von mir nachgeschickt.

Packliste Excel zum Download

Wenn du bei deiner nächsten Reise in den Dschungel fahren solltest, dann findest du in meinem Beitrag zur Packliste Dschungeltrekking weitere Details zu Reiseapotheke und Equipment. Außerdem habe ich dir dort direkt hilfreiche Links zu den entsprechenden Shopseiten bereitgestellt. Wenn du dich für einen Kauf über diese Links entscheidest, dann bekomme ich dafür einen kleinen Obulus des Verkäufers und kann damit meine nächsten Reisen finanzieren. So hilfst du mir gleichzeitig neue Erfahrungen zu machen und Ideen für meinen Reiseblog zu sammeln. Anschließend kann ich dir und meinen anderen Lesern neue Beiträge und Tipps zur Verfügung stellen. Ich würde mich daher besonders freuen, wenn ich dir mit meinen Tipps und Links helfen kann, deine Reiseutensilien zu vervollständigen.

Meine Reisekreditkarte

Hast du mit deiner Kreditkarte bisher immer Ärger auf Reisen? Hast du noch garkeine Kreditkarte für deine nächste Reise? Dann schau doch mal bei der DKB vorbei. Konto und Kreditkarte sind im ersten Jahr komplett kostenlos. Bei regelmäßigem Einkommen bleibt auch danach alles kostenlos.*

0 Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Gib mir gerne dein Feedback

* Mit dem Anhaken der Checkbox erlaube ich Travelmaniacs die Speicherung meiner Daten zum Kommentar

*

Das ist ok für mich. Ich stimme zu