Startseite Reiseplanung & Tipps Weltreise Packliste

Weltreise Packliste

Weltreise Packliste

2019 bin ich in das große Abenteuer Weltreise gestartet. Ich weiß, wie herausfordernd es ist sich für die richtige Kleidung und das richtige Equipment zu entscheiden. Um dir deine Organisation eventuell ein bisschen leichter gestalten zu können, habe ich dir hier meine finale Packliste zusammengestellt. 

Viele der Dinge habe ich mir nicht neu gekauft, sondern aus meinem bestehenden Kleiderschrank mitgenommen. Außerdem hatte sich über die Jahre bereits einiges an Funktionswäsche angesammelt. Letztendlich soll es dir nur bei deiner Packliste helfen, damit du nichts vergisst. Streichen kannst du natürlich einfach nach Bedarf und auch Reisezielen.

Weltreise Packliste Kleidung

Was?Warum?Wo?*
WanderhoseSchnell trocknende Wanderhosen sind goldwert, vor allem im Regenwald.Amazon
WanderschuheViele Wanderwege sind gerade in der Regenzeit sehr rutschig. Du benötigst also auf jeden Fall ein gutes Profil.Globetrotter
FließjackeFür die kälteren Regionen.Amazon
Dünne DaunenjackeSchon nach kurzer Zeit war ich heilfroh, dass ich sie dabei hatte. Egal, ob im kühlen Flughafen oder in den Bergen Südamerikas.Decathlon
SchalIch bin sowieso ständiger Tuchträger 🙂 Aber für die kalten Regionen unerlässlich.Amazon
MützeEbenso für die Berge.Amazon
Cappy / HutWenn es während Wanderungen lange durch die Sonne geht, dann bewahrt dich das vor einem Sonnenstich.Amazon
2 x WandersockenEinfach viel bequemer als normale Socken.Amazon
4 x Normale SockenLogisch 🙂Amazon
1 x Sport-BHIch wollte auf der Weltreise unbedingt auch Sport machen. Und auch bei längeren Wanderungen ist das viel angenehmer.Amazon
2 x Normaler BHFür die normalen Tage.Amazon
7-10 x Strings/UnterhosenDa es bei uns Damen nicht allzu viel Platz wegnimmt, musst du hier nicht sparsam sein.Amazon
1 x Sport-OberteilAm besten aus schnelltrocknendem Material. Und am besten mit Schulter bedeckenden Armen, damit der Rucksack gut getragen werden kann.Amazon
3-5 x T-ShirtsFür Stadt, Strand und den normalen "Alltag". Am besten aus deinem Bestehenden auswählen.Amazon
2-4 LangarmshirtsFür die kühleren Abende. Am besten aus deinem Bestehenden auswählen.Amazon
1 x RegenjackeGerade in den Tropen kann es oft unverhofft regnen. Da bist du mit einer dünnen Regenjacke gut geschützt.Amazon
1 x LeggingsIch liebe sie einfach zum Chillen.Amazon
1-2 x Lange HosenFür Stadt, Strand und den normalen "Alltag". Am besten aus deinem Bestehenden auswählen.Amazon
2-3 Kurze HosenGerade für den Strand und heiße Tage unerlässlich.Amazon
1 x SporthoseAm besten auch hier schnell trocknendes Material wählen.Amazon
Flip Flops / Leichte Schuhe für abendsFür den Duschgang im Hostel oder auch den Spaziergang zum Strand.Amazon
Dünne TurnschuheFür Transits und kühlere Abende.Amazon
ThrombosestrümpfeSuper angenehm auf langen Flügen, finde ich.Amazon
BikiniLogisch - Ab in die SonneAmazon
HandschuheFalls du in kühlere Regionen reist.Amazon
Lange Unterwäsche aus MerinowolleDa ich auch Patagonien ansteuern möchte, ist das super für die Nächte im Schlafsack.Globetrotter
1 x PulloverNeben der Fließjacke habe ich auch einen normalen Pulli dabei.Amazon
1-2 x (Strand-)kleiderGerade bei geteilten Bädern super, um schnell zum Bad zu laufen. Aber natürlich auch für den Strand.Amazon
1 x SchlafhoseWie du magstAmazon

Weitere Listen folgen bald 🙂

0 Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Gib mir gerne dein Feedback

* Mit dem Anhaken der Checkbox erlaube ich Travelmaniacs die Speicherung meiner Daten zum Kommentar

*

Das ist ok für mich. Ich stimme zu