Startseite Neu hier?

Neu hier?

von Verena

Willkommen auf Travelmaniacs

Du träumst schon immer davon einmal in deinem Leben in den Dschungel zu reisen? Oder kennst du dich im Regenwald schon gut aus und suchst nur nach weiteren Inspirationen zum Thema Dschungelreisen? Du interessierst dich für die Tropen, hast aber Bedenken dorthin zu reisen? Du möchtest Tiere in freier Wildbahn sehen? Du brauchst Hilfe bei der Planung deiner nächsten Reise in den Urwald?

Dann bist du genau richtig hier

Mit meinem Reiseblog Travelmaniacs möchte ich dir bei der Beantwortung all dieser Fragen helfen. Seit vielen Jahren reise ich um die Welt, meistens geht’s dabei für mich auch in den Regenwald. Und jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit dir teilen und dir bei deiner Abenteuerreise helfen. Was genau findest du also auf Travelmaniacs?

Hier findest du alle Informationen rund um das Thema Reisen in den Regenwald, Tropen und Dschungeltrekkings. Die Beiträge sind eine Mischung aus Erfahrungsberichten und nützlichen Tipps für deine Reiseplanung, wobei ich in Zukunft darauf achten werde, dass du die nützlichen Tipps am Anfang eines jeden Beitrags finden kannst. Außerdem schreibe ich über Themen, die mich bewegen, die mich auf meinen Reisen geprägt haben – so zum Beispiel das Thema „nachhaltig reisen„. Ich denke, die Themen Dschungelreisen, wilde Tiere und nachhaltig reisen sind unweigerlich miteinander verbunden.

Wer schreibt hier überhaupt?

Dschungeltrekking

Manchmal geht es hoch her

Das bin ich – Verena, Dschungelliebhaberin und Abenteuerlustige. Schon seit vielen Jahren habe ich von meinem eigenen Reiseblog geträumt. 2017 habe ich mir dann ein Herz gefasst. Auslöser war meine traumhafte Reise nach Uganda, die mir endlich den nötigen Stups gegeben hat. Zum Reisen dieser Art kam ich durch meine Auswanderung nach Costa Rica. In Mittelamerika lernte ich das außergewöhnliche Reisen mit dem Rucksack kennen. Besonders angetan haben es mir über die Jahre der Dschungel und seine Bewohner. Meine ganze Geschichte kannst du hier nachlesen. Außerdem findest du mich auf facebook, Instagram und youtube.

Hol dir gratis meine Excel-Packliste für deinen nächsten Dschungelurlaub

Wie versprochen möchte ich dir vor allem mit vielen hilfreichen Tipps zur Seite stehen. Fangen wir am besten mit einer hilfreichen Excel-Packliste für deinen Urlaub im Dschungel an. Kein nerviges Überlegen mehr – einfach ausdrucken und die Checkliste abharken. Perfekt! Einfacher geht’s nicht. Klicke einfach auf das Bild und schon kann es losgehen.

Newsletter Anmeldung

 

Gib mir gerne dein Feedback

Cookie Consent mit Real Cookie Banner